Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > München 2018. Projektwoche der VAB
 

München 2018. Projektwoche der VAB

19. bis 23. November

München im November 2018

Bei frostigem Novemberwetter erkundeten die Schülerinnen und Schüler der V. Klassen der HLW Zwettl die bayrische Hauptstadt. Der Schwerpunkt des Besuchsprogramms lag auf der Bedeutung als Wirtschaftzentrum. Ob in der Autoindustrie, im Brauereiwesen, bei den großen Playern im Sport oder in der Filmindustrie, München ist überall vorne dabei. Und davon konnte wir uns bei den Betriebsbesuchen in der Allianz-Arena, in der Hofbräu-Brauerei, bei BMW in Dingolfing und in den Bavaria-Studios in Grünwald überzeugen.

Tatsächlich kam aber auch das Münchner Kulturleben nicht zu kurz. Trotz des kalten Wetters streiften wir durch das Zentrum, wo uns nicht nur kulturelle Sehenswürdigkeiten anlockten, auch die landestypische Kulinarik konnte überzeugen.


Ein besonderes Erlebnis war die Führung durch die Bavaria-Filmstudios. Besonders Mutige spielten dort einige Szenen aus bekannte Produktionen nach und dabei hatten alle ihren Spaß. Im Deutschen Theater München genossen wir die Musicalproduktion "Der Medikus" uns im Olympiapark bestaunten wir Fluss- und Meeresbewohner in der See-World.

Natürlich hätte das Wetter freundlicher sein können. Der Besuch in München hat sich dennoch in jeder Hinsicht gelohnt.   Photos gibts hier zu sehen.

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at