Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Weiterbildungsmesse an der HLW-Zwettl
 

Weiterbildungsmesse an der HLW-Zwettl

22.01.2019

Am 22. Januar 2019 fand bei uns in der HLW Zwettl eine Weiterbildungsmesse statt. Hierbei wurden 11 Fachhochschulen und Bildungsanbieter aus Niederösterreich und Oberösterreich an die Schule eingeladen, um ihre Ausbildungsprogramme zu präsentieren.

Der Nachmittag startete für die IV. und V. Jahrgänge mit einem Vortrag der Österreichischen Hochschüler/innenschaft. Danach ließen sich die SchülerInnen der HLW und auch anderer Zwettler Schulen von Vertretern des Campus Wien, IMC Krems, FH St. Pölten, uvm. beraten. Es war die einmalige Möglichkeit in Zwettl alle großen Fachhochschulen Niederösterreichs unter einem Dach zu finden und sich so direkt informieren zu können.

Die Weiterbildungsmesse wurde von Marion Pöppl, Johanna Koppensteiner und Jenni Wanko aus der III.B und Mag. Sylvia Ledermüller organisiert. Das Feedback zur Veranstaltung war sehr positiv von Seiten der Aussteller sowie von Seiten der Schüler.
Die Weiterbildungsmesse der HLW-Zwettl 2019  war ein sehr erfolgreiches und interessantes Event, das nächstes Jahr seine Fortsetzung findet.

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at