Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Besuch der III. Klassen der HLW-Zwettl im Lebens.Resort Ottenschlag
 

Besuch der III. Klassen der HLW-Zwettl im Lebens.Resort Ottenschlag

22.01.2019

Am 22. Jänner 2019 besuchten 45 interessierte Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgänge der HLW-Zwettl das Lebensresort Ottenschlag. Der Besuch im Gesundheitsbetrieb gehört zu einer Reihe von Betriebsbesichtigungen im Unterrichtsfach Gesundheit – Ernährung – Wellness, bei denen Kontakte zu Betrieben geknüpft und Informationen über die Berufsfelder der Absolventinnen und Absolventen der HLW gesammelt werden.

Zu Beginn wurden die BesucherInnen über das Haus generell, die wichtigsten Eckdaten und die Behandlungsschwerpunkte des Lebensresorts informiert. Bei der Hausführung konnten auch einige Behandlungsräume besichtigt werden. Die Schülerinnen und Schüler bekamen wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder im Gesundheitsbereich und in der Hotellerie.

Bei der Musiktherapie durften die Schülerinnen und Schüler mitmachen und an sich selbst erleben, wie eine Therapie bei Patienten wirken kann. In den Vorträgen über mentale Gesundheit, Diätologie und Pflege bei Stoffwechselpatienten wurden sie über die vielfältigen Angebote im Gesundheitsresort informiert. Viele interessierte Fragen wurden beantwortet. Der abschließende Winterspaziergang rundete den gelungenen Lehrausgang ab.

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at