Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Aschermittwochssgottesdienst - Fastenaktion der Schulen der Franziskanerinnen
 

Aschermittwochsgottesdienst - Fastenaktion der Schulen der Franziskanerinnen

6. März 2019

Beim Aschermittwochsgottesdienst waren zum letzten Mal in diesem Schuljahr alle Klassen der berufsbildenden Schulen der Franziskanerinnen (HLW, FW, BASOP und Kolleg für Elementarpädagogik) gemeinsam im Turnsaal versammelt. Die stimmungsvolle Feier mit der traditionellen Spende des Aschenkreuzes wurde von den ersten Klassen der FW, der HLW und der BASOP vorbereitet und gestaltet.

Die Gelegenheit wurde auch dafür genutzt, herausragende Erfolge zu feiern. So bekamen die erfolgreichen AbsolventInnen der Ausbildungen zur Käsekennerin, Jungsommeliere und Kinderbetreuerin ihre Zertifikate überreicht.

Die österreichweite Vorstellung der Genusstorte aus der Genussschule HLW-FW Zwettl wurde durch die Überreichung einer Urkunde an die Schöpferin derselben, Frau FOL Wilhelmine Nagl gwürdigt.

Im Rahmen der Feier stellten die Schülerinnen der IHLW unsere Fastenaktion 2019 vor: Spenden für ein Projekt mit Straßenkindern in Albanien, unter anderem durch unser Fastensuppenessen am 3. April.

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at