Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Sprachwoche der IIIA und IIIB in Irland
 

Sprachwoche der IIIA und IIIB in Irland

21. bis 28. März 2019

Vom 21. bis 28. März 2019 erlebten die Schülerinnen und Schüler der IIIA und IIIB eine spannende und abwechslungsreiche Sprachwoche in Irland. Begleitet wurden sie dabei von ihren Klassenvorständen Frau Michaela Adelhofer und Frau Maria Holl sowie von Frau Karin Weißensteiner.

Von Galway aus ging es mit der Fähre zu den Aran Islands. Die Insel Inish More wurde per Fahrrad erkundet. Auf der Reise von Galway nach Dublin besichtigten die TeilnehmerInnen der Englisch-Projektwoche die spektakulären Cliffs of Moher und die mittelalterliche Klosteranlage Clon McNoise.

In Dublin holten die Gasteltern ihre Schützlinge ab. Dort besuchten die SchülerInnen den Sprachunterricht mit Native Speakers in Kleingruppen, der sehr ertragreich und gleichzeitig unterhaltsam war.

Neben Besichtigungen und Aktivitäten wie Bowling und Irish Dancing kam auch das Shopping nicht zu kurz.

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at