Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Sportwoche der 1. Klassen in Wagrain
 

Sportwoche der 1. Klassen in Wagrain

13. bis 17. Mai

Von 13. bis 17. Mai war es soweit: Die 1. Jahrgänge (FW, HLW, BASOP) fuhren um 7:45 Uhr in Richtung Wagrain, um dort gemeinsam in der Begleitung von Frau Mag. Weißensteiner, Frau Mag. Tauber, Frau Dipl.-Päd. Pichler und Herrn Grulich ihre Sommersportwoche zu verbringen.

Verschiedene Sportarten konnten gruppenweise probiert werden. Auf dem Programm standen Bogenschießen, Sommerrodeln, Zumba, Erkundungslauf, Teamspiel, Riesenschaukel und Hochseilgarten. Neben den zahlreichen sportlichen Aktivitäten wurden bunte Abende gestaltet, um die Schüler und Schülerinnen der unterschiedlichen Schultypen zu vernetzen.

Die Schüler und Schülerinnen bewiesen in dieser Woche Teamwork, Sportlichkeit und Motivation – denn trotz der mauen Wetterlage (auch als Schneemänner/frauen wurden sie geziert) verlief die Woche ohne jegliche Komplikationen. Im Gesamten war auch die Sommersportwoche 2019 ein Erfolg und die Schüler und Schülerinnen dieser drei Schultypen nutzten erfolgreich die Chance, sich untereinander besser kennenzulernen!

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at