Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Learning for future
 

„Learning for Future“

3.10.

Mit Botschaften wie „Sei ein Ehrenmann und rette die Erde, Mann!“ oder „Wir gehen mit der Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.“ gaben die Schülerinnen und Schüler der PNMS und der weiterführenden Schulen der Franziskanerinnen in Zwettl am 27. September ein kräftiges Zeichen für den Klimaschutz.

Die Schulgemeinschaft plant die Gründung eines „Klima-Klubs“, dessen Ziel es sein soll, weitere konkrete Maßnahmen für ein umweltgerechtes Handeln im gemeinsamen Alltag zu setzen. 

Die beiden Schulleiter, Gerhard Uitz und Gerhard Schenk, sind sich einig: „Aufgabe unserer Schulen muss ein ‚Learning for Future‘ sein. Die Vermittlung eines fairen Umgangs mit der Schöpfung entspricht unseren christlich-franziskanischen Wurzeln schon seit jeher.“

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at