Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > 3HLW und BASOP3 in Dublin
 

Erlebnis Dublin - 3HLW und BASOP3 auf Sprachreise

1. bis 9. Oktober 2019

Die 3. Klassen der HLW und BASOP Zwettl waren vom 1. bis 9. Oktober 2019 auf Sprachreise in Irland. Begleitet wurden sie dabei von ihren Englischlehrerinnen Mag. Brigitta Priesner, Mag. Anna Maria Kantner und der Klassenvorständin Mag. Gabriele Prinz.

Unsere Sprachwoche in Dublin

Am Dienstagnachmittag, dem 01.10.2019 machten wir uns, die dritten Jahrgänge der HLW und BASOP, auf den Weg nach Irland.

Dort angekommen wurden wir mit einem Bus nach Shankill (südliches Dublin) gebracht, wo die Gastfamilien bereits auf uns warteten.

In den nächsten Tagen hatten wir Unterricht in einer Sprachschule mit sehr netten und hilfsbereiten Lehrern und Lehrerinnen. An den Nachmittagen wurden neben der „Walking Tour Of Dublin“ und dem „Pub Singalong“ zahlreiche Aktivitäten unternommen. Am Wochenende bewanderten wie die Seeseite von Bray bis nach Greystones und unternahmen einen Tagesausflug ins Titanicmuseum in Belfast, Nordirland. Dabei sind nicht nur wunderschöne Bilder, sondern auch tolle Eindrücke von Irland gesammelt worden.

Trotz einer eindrucksvollen und spannenden Woche in Irland freuten wir uns wieder auf sonniges Wetter zu Hause.

Geschrieben von: Marlene König und Victoria Winkler, IIIHL


 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at