Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > 1. Klasse der FW besuchte den Weltladen in Zwettl
 

Die 1. Klasse der FW Zwettl besuchte "Weltladen" in Zwettl 

25.02.2020

Die 1. Klasse der Fachschule für wirtschaftliche Berufe besuchte am Dienstag, den 25.2.20 im Rahmen des Experience Day den Weltladen in Zwett  

„Wer im Weltladen einkauft, setzt ein Zeichen für einen Handel mit Perspektiven! Alle Produkte sind fair gehandelt, die Lieferkette ist nachvollziehbar und transparent und viele Lebensmittel stammen aus ökologischer Produktion.“  

Die Obfrau, Anna-Maria Yvon erklärte die Fair Trade Prinzipien und ging auf die vielen Fragen der SchülerInnen ein. 

Am Beispiel der Schokolade verstanden dann die Jugendlichen dass herkömmliche Schokolade zwar billiger als Fair trade Schokolade ist, aber bei Fair Trade Schoko kann ich mir sicher sein, dass es keine Kinderarbeit gibt und dass die Bauern einen gerechten Lohn für ihre Arbeit bekommen.

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at