Headerbild
Fachschule und Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe - Logo
Newsbox - Beiträge > Wir wünschen allen ein schönes Osterfest
 

Erholsame Osterferien - FW, HLW, BASOP und KOfEp Zwettl

Jedes Jahr in der Karwoche besinnen wir Christinnen und Christen uns des Leidens Jesu und seines Todes. Wir nehmen Anteil an seinem Leiden und spüren dabei Hoffnungslosigkeit, Ausweglosigkeit, Ohnmacht und Trauer.

Heuer wird uns dies vielleicht noch bewusster angesichts der weltweiten Corona-Pandemie. Das gegenwärtig erlebte Leid in der Welt mag uns verunsichern, mutlos machen.

In diese Dunkelheit hinein leuchtet das Licht der Auferstehung, bricht neues Leben an, gewinnen wir Hoffnung und Zuversicht. Die Botschaft von Ostern sagt uns, dass das Leben über den Tod siegt, das scheinbare Ende wird zu einem hoffnungsvollen Neubeginn. Jesus lebt und will uns Mut machen, vertrauensvoll und zuversichtlich unseren Weg zu gehen, auch durch die Corona-Krise hindurch. 

Die Strahlen der Sonne am Ostermorgen mögen unseren Alltag erhellen, uns etwas erahnen lassen vom Geheimnis der Auferstehung und uns auf unserem Weg Orientierung sein.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen und euren Lieben für die kommende Zeit auf jeden Fall nur das Beste.

 

 

 

    
Höhere Lehranstalt und Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Dir. Mag. Gerhard Schenk, Schulleiter
Klosterstraße 10 , A-3910 Zwettl     Tel.: ++43/2822/52 318-18    mail: sekretariat@hlwzwettl.ac.at